hobby


Hobby Modellbahn:

Rufe Hobby Seite auf,→ → → Modellbahn wenn Du Dich dafür interessierst.

Früher hatte ich eine eigene Modellbahnseite gehabt. Bis sie komplett gehackt worden war. Der Hack ging bis in die Datenbank der Seite hinein. Und zerstörte qausi die Datenbank. Viele Bilder gingen auch noch verloren. Das Unglück wurde erst richtig schlimm als sich auch noch bei mir eine ganze Festplatte verabschiedete.
Ich hatte zwar noch von vielen Bildern Kopien gemacht, aber ohne die Beschreibungen wie bei der original Platte. - Mein Pech! Ich war damals einfach mal zu faul dazu.

Damals hatte ich versucht mit einem neuen Style die Seite wieder herzurichten, aber so umfangreich wie die alte Seite wurde sie nicht mehr. Und dann begann ich vor acht Jahren mit meinem Blog "Netzspace". Und das nam mir die ganze Zeit für die Hobby-Seite weg. Die Modellbahnseite war ja noch eine statische HTML-Seite mit ein wenig PHP-Code um die Textseiten dynamisch zu includen (Einfügen).
In der Zeit vor "Netzspace" war ich mehr damit beschäftigt ein richtiges CMS (Redaktionssystem) zu suchen und zu testen. Man möchte ja ein System, das man gut verstehen kann. Ich kam sogar auf die Idee mir ein eigenes CMS-System mit der Hilfe eines Buches selbst zu Schreiben. Ich hab es ja auch fast fertig bekommen. Da wurde ich schwer krank. Ich musste ins Krankenhaus! - Wieder zu Hause, hatte ich keine Lust mehr weiter zu machen. Ich entschied mich für ein gutes fertiges System.

Recycling u. Umwelt:

Ich bin seit langem offen für alle möglichen Ideen, wie man überflüssigen Müll vermeiden kann.

Es gibt so viele Möglichkeiten zum Beispiel alte Verpackungen anderweitig zu weiter zu nutzen. Wir werfen viel zu viel einfach in den Müll. Dabei kann man von so vielem "Müll" durchaus noch praktische und auch ganz tolle Dinge machen.

Deshalb habe ich noch diese Rubrik hier bei meinen Hobby Seiten aufgenommen. Ich sammle auch solche Ideen! Für alle die Interesse an so etwas haben.

Ihr könnt, wenn Ihr auch solche Ideen habt sie im Gästebuch selber posten. Wenn Ihr Bilder zum Hochladen habt, könnt Ihr sie auch hochladen. Verbindung über das Gästebuch. Oder ruft mich einfach Nachmittags an.

Hobby Pflanzen:

Bei mir wächst alles wie von allein! Natürlich auch das Unkraut. Manchmal merke ich überhaupt nicht das eine Pflanze Unkraut ist. Ich meine: Manchmal wird etwas nur Unkraut genannt, weil wir die Schönheit einer Pflanze nicht Schätzen. Wir wollen meist das, was gerade IN ist. Oft sind es aber die unscheinbaren Schönheiten die wir deshalb übersehen. - Besondere Wuchsformen, schöne Blätter, oder einfach nur Garben, die erst zu einer bestimmten Jahreszeit richtig zur Geltung kommen.

Ich zum Beispiel gehe auch in meinen Balkonkästen inzwischen vermehrt zu kleiner wachsenden winterharten Stauden über. Bei uns haben wir keine Keller, in denen man die Sommer-Pflanzen überwintern könnte. Ich hab es trotzdem mal versucht. Nur das hatte bei mir nicht geklappt weil ich die Pflanzen über den Winter ganz vergessen hatte. Am Ende war alles vertrocknet. Ein paar Geranien kann ich jedoch im Zimmer auf dem Fensterbrett überwintern. Der Platz ist jedoch sehr knapp. In dem Zimmer heize ich nur ganz gering. Dort steht nämlich nur meine Modellbahn.

Anmelden
Kalender
Juni 2022
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930